Unser Pflegeleitbild

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt
Wir behandeln jeden Einzelnen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen als Individuum. Unser gesamtes Handeln richtet sich danach. Dabei haben wir nicht nur die Krankheit, sondern das gesamte Wohlbefinden unserer Kunden im Blick.

Unser Ziel ist es, die Selbstständigkeit unserer Kunden im eigenen Zuhause zu erhalten 
Wir geben Hilfestellung in der persönlichen Lebensführung, damit Selbstständigkeit erhalten bleibt und gefördert wird. Wir stehen unseren Kunden dafür mit unserem gesamten Wissen und unseren Erfahrungen zur Seite.

Planung ist alles
Die Gestaltung der Hilfestellung und der Pflege richtet sich ausschließlich nach den Bedürfnissen des Kunden. Unser Zeitplan richtet sich möglichst nach dem gewohnten Tagesablauf des Kunden, denn sie oder er soll sich Zuhause auch wirklich daheim fühlen. Wir vom AGAPLESION PFLEGEZENTRUM ROTENBURG sind nur Besucher. Die Pflege wird von A bis Z geplant, beobachtet und dokumentiert, so dass jede Handlung und jeder Tag nachvollziehbar sind.

Angehörige, Ärzte und Therapeuten sind unsere Partner
Alle an der Pflege des Kunden beteiligten Personen arbeiten Hand in Hand.

Die Dienstplangestaltung ist kundenorientiert
Ein häufiger Wechsel des Pflegepersonals wird möglichst vermieden. Der Kunde hat einen kleinen Kreis von Pflegekräften, die er kennt und denen er vertraut. Auszubildende werden ausführlich eingearbeitet und Kontrollfahrten regelmäßig durchgeführt.

Wir arbeiten mit dem Wissen der modernen Pflegeforschung
Wir nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Unsere Auszubildende werden mit den aktuellsten Neuerungen in Pflege und Behandlung geschult.

Unser höchstes Ziel ist die Respektierung der menschlichen Würde und der individuellen Persönlichkeit
Es ist für uns wichtig, jeden Menschen als Persönlichkeit zu sehen, unabhängig von Alter, Krankheit und körperlicher oder seelischer Einschränkung.

Ihre Ansprechpartnerin

Schwester Sabine Mann

Schwester Sabine Mann

Pflegedienstleitung

AGAPLESION PFLEGEZENTRUM ROTENBURG AMBULANTE PFLEGE
Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg (Wümme)
T (04261) 77 - 22 77
F (04261) 77 - 28 77
s.mannthis is not part of the email@ NOSPAMdiako-online.de